Google AdWords Keyword Optionen
Google AdWords Keyword Optionen https://www.mrvnr.de/wp-content/uploads/2016/10/bild.jpg 869 459 Marvin Rohmann Marvin Rohmann https://www.mrvnr.de/wp-content/uploads/2016/10/bild.jpg- keine Kommentare
Ich werde immer öfters gefragt, wann und wie die Keyword Optionen bei Google AdWords genutzt werden sollten. In diesem Blogeintrag erfährst du wann und ob die Keyword-Optionen für dich Sinn machen und wo überhaupt die Unterschiede liegen.
Im AdWords bietet Google die Varianten Weitgehend Passend (Broad Match), Passende Wortgruppe (Phrase Match), Modifizierter Broad Match und Genau Passend (Exact Match) an. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit Negative Match. Mit diesen fünf Keyword-Optionen hast du noch mehr Möglichkeiten zu definieren, bei welchen Suchanfragen eine Anzeige ausgeliefert wird und welche User entsprechende Anzeigen zu sehen bekommen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass der Einsatz von Keyword-Optionen sehr zu empfehlen ist. Wir haben so die Möglichkeit die Effektivität und Steuerbarkeit der verschiedenen Kampagnen deutlich zu erhöhen.
- Weitgehend passend (Broad Match): Die Anzeige wird bei ähnlichen Wortgruppen und relevanten Variationen geschaltet.
- Passende Wortgruppe (Phrase Match): Die Anzeige wird bei Suchanfragen geschaltet, die die identische Wortgruppe enthalten. Reihenfolge und Abfolge ist entscheidend.
- Modifiziert Weitgehend Passend (Modified Broad Match): Die Anzeige wird bei Einzahl-, Mehrzahl-, Fehlschreibweisen- und Verwerblichungs-Varianten des Keywordstamms geschaltet.
- Genau passend (Exact Match): Die Anzeige wird bei nur genau dann geschaltet wenn die Suchanfrage genau mit dem gebuchten Keyword oder der beuchten Keyword Kombination übereinstimmt.
- Ausschließendes Keyword: Die Anzeige wird nicht für Suchanfragen geschaltet, die diesen Begriff enthalten.
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